Ein neues Familienmitglied
Sie haben einen Welpen oder einen erwachsenen Hund aus einem Tierheim oder einem Züchter gewählt ... die Situation ist die gleiche : je nachdem, wie der Hund in seinem neuen Zuhause eingeführt wird, gibt es ihm die Information welchen Rang er zukünftig in diesem Rudel haben wird.
Bevor der Hund seinem neuen Heim vorgestellt wird, sollten Sie einen ausgedehnten Spaziergang mit ihm machen, was der Beginn der Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund ist, dabei wird natürlich auch eine Menge Energie bei Ihnen Beiden abgebaut.
Ihre Position als Rudelführer :
Sie führen nun den Hund in sein neues Heim, Ihr Heim.
Betreten Sie Ihr Haus mit dem Hund an der Leine und betreten Sie als erster das Haus, erinnern Sie sich, der Rudelführer tut alles zuerst. Lassen Sie den Hund an der Leine und stellen Sie ihm 1 oder 2 Zimmer am ersten Tag vor, der Rest des Hauses wird ihm am nächsten Tag gezeigt.
Lassen Sie sich nicht anmerken, wie aufgeregt Sie sind bleiben Sie ruhig und bestimmt ... es ist von Vorteil für die spätere Beziehung.
Menschen neigen dazu, den neuen Hund mit Liebe und Aufmerksamkeit zu überschütten, das ist eine typische menschliche Reaktion, aber es überfordert das Tier.
Jetzt können Sie ihm seinen zukünftigen Platz zeigen, dh Korb oder Decke und danach bereiten Sie sein Futter.
Sie beginnen nun einen sehr wichtigen Teil in Ihrer Beziehung, die Fütterung.
Lassen Sie den Hund beobachten, während Sie das Essen vorbereiten, aber halten Sie eine unsichtbare Grenze zwischen Ihnen, die er nicht überqueren darf. Wenn Sie fertig sind mit der Futtervorbereitung müssen Sie einen Snack zu sich nehmen, den Sie vor ihm essen. Während all dies geschieht , muss der Hund in einer entspannten Position, ruhig und unterwürfig bleiben, bis Sie ihm sagen, dass er nun fressen darf.
Es spielt keine Rolle, wo Sie den Futternapf platzieren, aber es ist wichtig, dass der Hund erst frisst, wenn Sie es erlauben.
Nehmen Sie sich Zeit mit diesem Ritual, weil es sehr wichtig ist für die spätere Beziehung.
In der Hundewelt ist der Rudelführer der erste, der vor seinem Rudel frisst und was dann übrig bleibt, ist für den Rest des Rudels. Mit dieser Regel werden Sie Ihre Position als Rudelführer sichern.
Erinnern Sie sich, wenn Sie dieses Fütterungs Verfahren seit vielen Jahren falsch durchgeführt haben, keine Sorge , es ist nie zu spät, um Ihren Hund zur "neuen" und richtige Art der Fütterung umzuschulen.
Sie haben nun einen Meilenstein gesetzt in Ihrer Bindung zu Ihrem neuen Familienmitglied ... im nächsten Artikel starten wir mit der Erziehung !!!
Wenn Sie Hilfe möchten, rufen Sie mich an +34 626 165 567
...................................................................................................................
Nicht vergessen, nur ein ruhiger, unterwürfiger Hund ist gehorsam und glücklich